1. Kostenlose und schnelle Tablet Beratung von Spezialisten. Jetzt in wenigen Sekunden registrieren und Deinen Beratungswunsch abschicken.

iPad mit 16, 32 oder 64 GB

Dieses Thema im Forum 'Tablet Kaufberatung' wurde von macintosh gestartet, 29 November 2011.

1. macintosh New Member

Erstellte Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Leute,

wie der Titel schon verrät, möchte ich mir gerne ein iPad kaufen. Allerdings bin ich extrem unschlüssig, was den internen Speicher angeht.

Da ist ja schon ein gewisser Unterschied im Preis ca 500 € für die 16er Version und 700 € für das iPad mit 64 Gb Speicher. Jetzt stellt sich mir die Frage brauch man das wirklich, sind immerhin 200 € mehr.

Ich würde das Tablet hauptsächlich zum Surfen, mailen, und auch ein wenig zum Musik hören nutzen ab und an vielleicht ein eBook und ein paar PDF's für die Arbeit im Zug oder so durchlesen.

Danke im voraus ;)
  2. Waigel New Member

Erstellte Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Für deine Vorhaben dürften 16 Gb reichen. Was willst du denn mit 64 Gb, wenn du nur 10 davon belegst? :/
  3. tabletguru Administrator

Erstellte Beiträge:
    34
    Punkte für Erfolge:
    8
    Es gibt verschiedene Nutzungsgebiete für ein Tablet. Die von dir beschriebenen Einsatzgebiete werden nicht viel Speicher belegen. Du bekommst erst dann Probleme, wenn du viele Filme auf dein iPad kopierst und anschauen möchtest. Wenn wir jetzt von einer Serie ausgehen die z.B. 45 Minuten lang ist, so wie Dr. House, bekommst du vermutlich maximal 15 Folgen auf ein 16GB iPad. Dann sind aber nur Videos drauf und fast nichts anderes.

Ein weiterer Knackpunkt sind Games. Bestimmte Spiele sind locker über ein Gigabyte groß, v.a. die aufwendigeren von z.B. Electronic Arts.

Wenn du also viel Filme schauen möchtest oder aufwendigere Spiele zocken möchtest solltest du mindestens die 32GB Variante nehmen, ansonsten reicht die 16GB Version.

Bei Cyberport gibts das iPad 2 im Moment relativ günstig.

Die Seite empfehlen