1. Kostenlose und schnelle Tablet Beratung von Spezialisten. Jetzt in wenigen Sekunden registrieren und Deinen Beratungswunsch abschicken.

Tablet für E-Books / E-Paper

Dieses Thema im Forum 'Tablet Kaufberatung' wurde von windfall gestartet, 29 November 2011.

1. windfall New Member

Erstellte Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    3
    Guten Morgen,

Ich suche ein Tablet für mich, das ich hauptsächlich zum Lesen von E-Books und E-Paper nutzen will.
    Ein Kindle fällt weg, da ich sehr viel wissenschaftliche Fachliteratur lese und das Ganze schon in Farbe sein sollte. Zusätzlich zu den E-Books sollten PDF's kein Problem sein, da viele Zeitschriften digital erwerbe und nun gerne auf dem Tablet lesen würde.
    Gut wäre natürlich, auch wenn es Apps der gängigen Tageszeitungen gäbe (bitte keine BILD).

So wie ich das sehe, bleibt da wahrscheinlich nur ein Android Tablet oder gleich ein iPad oder?

Ach ja ebenso wichtig wäre mir ein SIM Kartenslot, das ich unterwegs damit auch ins Internet kann usw.

Vielen Dank !!!
  2. Ziggy New Member

Erstellte Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

Da du dein Tablet wirklich hauptsächlich zum Lesen einsetzt, würde ich dir ein iPad empfehlen. Das ist in puncto eBooks und ePaper echt super. iBooks hat sehr viele Titel und ist echt supereinfach zu bedienen. Das Display ist angenehm und man kann selbst über lange zeit darauf lesen ohne Augenschmerzen.
    Die Apps für die Zeitungen sind echt gut gelungen und ersetzen meiner Meinung nach gut das unpraktische Format der klassischen Papierzeitung. Habe selbst die Süddeutsche über das iPad abonniert. Das funktioniert super.
    PDF's kann man ganz einfach in iBooks öffnen und bequem lesen.
    Ein weiterer Pluspunkt der 3-G-Kartenslot ist im Gerät integriert man braucht also keinen UMTS-Stick o.Ä.
    und der Akku hält sehr lange.

Gruß
    Ziggy

Die Seite empfehlen